AGBs

AGBs der PutzBox Reinigung Salzburg Reinigungsunternehmen

Bei Fragen zum Reinigungsunternehmen kontaktieren Sie uns bitte

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Im folgenden Text wird mit dem Wort „uns“ immer das Unternehmen PutzBox G.m.b.H (das Reinigungsunternehmen)– Eberhard-Fugger-Straße 3, 5020 Salzburg, beschrieben.

 

  1. Vertragsabschluss

Jegliche Leistungen erfolgen auf Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (kurz“AGB“) in der jeweilig gültigen Fassung. Die AGBs stehen sowohl im Internet unter (reinigungsunternehmen-agbs) als auch durch Anfrage per Mail oder Telefon zur Verfügung und Einsicht. Jegliche von den AGBs der jeweils gültigen Fassung abweichende Vereinbarung müssen zu deren Gültigkeit von uns schriftlich bestätigt werden und gelten nur für den jeweils in Bezug gestellten Geschäftsfall.

 

1.1 Zu Pflichten des Auftraggebers gehören dabei uns die erforderlichen Unterlagen, Pläne und zusätzlich wichtige Informationen zur Verfügung zu stellen, die für die Erbringung der Vertragsleistung essentiell sind. Insbesondere müssen alle Oberflächen, welche nicht mit handelsüblichen Unterhaltsreiniger behandelt werden dürfen im Vorhinein angekündigt werden. Diese Ankündigung muss schriftlich erfolgen.

 

1.2Bei Veränderungen oder falschen Angaben des Leistungsumfangs oder Leistungsinhalts in jeglicher Art ist es der PutzBox G.m.b.H. erlaubt, Regieleistungen zum vereinbarten Preis bzw. falls kein Preis vereinbart ist, zum branchenüblichen Entgelt zusätzlich in Rechnung zu stellen. Wenn es während einer Vertragslaufzeit zu kollektivvertraglichen Lohnerhöhungen des zur Leistungserfüllung eingesetzte Personal, kommt ist die PutzBox G.m.b.H auch bei laufenden Verträgen berechtigt, die Preise dementsprechend anzupassen. Zudem hat der Kunde dafür zu sorgen, dass die Putzkräfte der PutzBox G.m.b.H. ungestört und ohne Hindernisse arbeiten können. Jegliche Verzögerung wird dem Kunden in Rechnung gestellt.

 

1.3 Die Buchungen können auf verschiedenen Wegen entgegengenommen werden. Diese beschränken sich auf die Buchung auf unserer Homepage (www.putzbox.at) per Mail (office@putzbox.at) oder per Telefon (0662 23 45 78 050). Wir weisen deutlich darauf hin, dass die Bestätigung ausschließlich in geschriebener Form Gültigkeit hat. Wir behalten es uns vor die Vermittlung abzulehnen.

 

 

 

 

  1. Art der Tätigkeit

Jede Leistung wird von uns wie im Angebot beschrieben ausgeführt. Dabei ist es uns möglich zur Ausführung der Dienstleistung Dritte ein zu schalten.

 

Auftragsänderungen bzw. -erweiterungen haben nur Gültigkeit, wenn diese schriftlich bestätigt wurden.

 

  1. Rücktrittsrecht

Ist der Kunde Verbraucher im gemäß §1 Konsumentenschutzgesetz (KSchG) kann von einem geschlossenen Vertrag binnen 14 Tagen, jedoch maximal 72 Stunden vor dem geplanten Reinigungsbeginn, ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Danach fallen 80 % Prozent Stornogebühr der zu leistenden Dienstleistung an.

Um das Rücktrittsrecht auszuüben muss der Verbraucher uns eine eindeutige Erklärung übermitteln.

 

Das Rücktrittsrecht erlischt wenn der Auftragnehmer mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Dienstleistung begonnen hat.

 

  1. Aufrechnungsverbot

Gegen unsere Forderungen kann der Kunde nur mit gerichtlich festgestellten oder von uns im Einzelfall ausdrücklich schriftlich anerkannten Gegenforderungen aufrechnen.

Verbraucher können ferner dann mit ihren Gegenforderungen aufrechnen, wenn diese im rechtlichen Zusammenhang mit ihrer Verbindlichkeit gegenüber uns stehen, sowie wenn wir zahlungsunfähig sind.

 

  1. Haftung und Gewährleistung

5.1Wir sind bemüht alle Wartezeiten und Ankunftstermine nach besten Willen unter Berücksichtigung der gegebenen Situationen für den Konsumenten so konkret wie möglich zu gestallten. Dennoch sind jegliche Angaben über Wartezeiten oder Ankunftsterminen unverbindlich. Wir haften weder für Verspätungen noch für daraus resultierende Schäden. Alle Ansprüche auf Schadenersatz aufgrund von Verspätungen oder Ausfällen sind uns gegenüber ausgeschlossen.

 

5.2 Die PutzBox G.m.b.H. haftet grundsätzlich nur bei Schäden, welche die PutzBox G.m.b.H vorsätzlich oder bei grober Fahrlässigkeit verursacht hat. Die Haftung für Schäden jeglicher Art und jegliche Ersatzpflicht wird generell ausgeschlossen, wenn die Schäden, durch die vom Auftragnehmer zur Erbringung der Vertragsleistung eingesetzten Dritten diesen Schaden verursacht haben und dem Auftragnehmer kein Auswahlverschulden trifft. Zudem ist die Ersatzpflicht des Auftragnehmers durch Deckungsart und – umfang der vom Auftragnehmer abgeschlossenen Betriebshaftpflichtversicherung beschränkt. Bei einmaligen Leistungen ist die Ersatzpflicht zusätzlich auf den hierfür vereinbarten Rechnungsbetrag beschränkt. Auf Wunsch des Auftraggebers ist diesem ein genauer Versicherungsnachweis auszuhändigen.

 

Sollte durch den Kunden verschuldete, eine nicht ordentliche Abnahme erfolgen, ist jegliche Reklamation ausgeschlossen.

 

5.4 Unternehmen haben beim Vorliegen eines grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Schadens diesen, innerhalb eines Jahres ab Leistungserbringung, zu beweisen sonst verfallen alle Schadensansprüche gegenüber der PutzBox G.m.b.H.

 

5.5 Beim Abhanden kommen eines Schlüssels wird ausschließlich für den verlorenen Schlüssel selbst gehaftet. Die kosten für die Installation eines neuen Schlosses werden nicht übernommen.

 

5.6 Die verbrachte Dienstleistung gilt als auftragsgerecht und mangelfrei ausgeführt sobald 24h nach der Erbringung der Leistung, ohne schriftliche oder mündliche Beschwerde, verstrichen sind. Wenn eine solche Beschwerde eingebracht wurde dann ist die PutzBox G.m.b.H. zu einer Nachbesserung berechtigt.

 

 

  1. Vertragsverhältnis und Kündigungsgründe

6.1 Sofern zwischen beiden Vertragspartnern nicht die einmalige Dienstleistungserbringung bzw eine bestimmte Laufzeit vereinbart wird, lauft der Vertrag auf unbestimmte Zeit. Die mögliche Kündigungsfrist für beide Seiten beträgt 3 Monate nach Vertragsabschluss.

 

6.2 Die PutzBox G.m.b.H. ist berechtigt den Vertrag jederzeit auf zu lösen, wenn sich der Auftraggeber mit jeglichen dazu verpflichtenden Zahlungen, trotz mehrmaliger Mahnungen vom Auftragnehmer, in Verzug steht.

 

  1. Abwerbungsverbot

Mit Vertragsabschluss willigt der Auftraggeber ein, dass er Putzkräfte des Auftragnehmers während der Vertragsdauer und/oder innerhalb eines Zeitraumes von einem Jahr nach Vertragsende nicht abzuwerben,noch selbst beschäftigen oder durch Dritte zur Leistungserfüllung einsetzen.

 

  1. Zahlungsbedingungen

 

8.1Für Unternehmen ist das Geld binnen 14 Tagen zu überweisen sonst gelten die gesetzlichen Verzugszinsen.

 

8.2Die Wasser- und Stromkosten ,die zur Durchführung der vereinbarten Leistung während eines Arbeitstages beim Kunden anfallen, hat dieser selbst zu begleichen.

 

  1. Datenschutz Zustimmung zur Verarbeitung und Übermittlung von Daten

Durch die Aufnahme einer Buchung werden persönliche Daten des Kunden ermittelt und verarbeitet und an die PutzBox G.m.b.H. deren Angestellte weitergeleitet.

 

  1. Unwirksam werden einzelner Bestimmungen:

Falls diese AGB eine (oder mehrere) Lücke(n) enthält (enthalten) oder eine (oder mehrere) Bestimmung(en) ganz oder teilweise unwirksam ist (sind), bzw. wird (werden), so bleiben die AGB im Übrigen wie auch der Vertragsabschluss wirksam. Anstelle der fehlenden oder unwirksamen Bestimmung(en) soll(en) eine (entsprechende) dem wirtschaftlichen Zweck der fehlenden oder unwirksamen Bestimmung(en) am nächsten kommende Bestimmung(en) gelten.

 

  1. Anwendbares Recht, Erfüllungsort und Gerichtsstand

Es wird die Geltung des Rechts der Republik Österreich vereinbart. Die Anwendung des UNCITRAL-Kaufrechtsübereinkommens 1980 wird ausgeschlossen. Erfüllungsort für Lieferung und Zahlung ist Wien.

Für alle sich aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten ist ausschließlich das sachlich zuständige Gericht für Wien Innere Stadt zuständig.

 

  1. Kontakt

Unsere Anschrift lautet:

PutzBox G.m.b.H

5020 Salzburg, Eberhard-Fugger-Straße 3

T: 0662 234578050

Mail: office@putzbox.at

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